Background
Characters
BRG Logo

Ja genau… dich!

Hattest du schon immer mal Lust bei einem Brony Projekt mitzuarbeiten?
Interessierst du dich für Radio und hast dir schonmal vorgestellt wie es so wäre selbst mal etwas zu senden?
Oder bist du einfach mal neugierig wie es so ist im Team, mit Conventions oder mit Brony Musikern Hand in Hand zu arbeiten?

Dann bist du hier richtig! Denn das Brony Radio Germany sucht neue Moderatoren und / oder DJs die Lust haben am Radio und mit dem Radio mitzuwirken. Ob Sendungen über aktuelle Brony Musik oder alte Schinken, neueste Vorgänge im Fandom, Berichte von und über deutsche und internationale Conventions, Livestreams, Themensendungen über Musikgenres oder Geschichten… es ist für jeden etwas dabei!

Was können wir dir bieten?

  • Ein lustiges Team mit Spaß an der Sache
  • Eine Chance am Brony Fandom aktiv teilzuhaben und mitzuwirken
  • Teils großzügige Vergünstigungen bei Conventions bis hin zu freiem Eintritt sowie besondere Blicke hinter die Kulissen
  • Hand-in-Hand Arbeit mit bekannten Brony Künstlern / Musikern und die Chance sie mal ganz nah und in Ruhe kennen zu lernen (Nein… nicht SO nah…)

Was erwarten wir von dir?

  • Engagement, Zeit und Lust (Sendungen zu machen, mitzuarbeiten und einmal alle 2 Wochen an unseren Sitzungen teilzunehmen)
  • Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und ordentliches Benehmen
  • Interesse an der Sache, am Fandom und ein Stück weit auch an der Musik aus dem Fandom (Ein wenig Wissen sollte vorhanden sein. Das ist nicht schwer, ehrlich.)
  • Teamgeist – denn nur als Team können wir ordentlich zusammenarbeiten
  • Du solltest die technischen Mittel zum Senden haben. Niemand verlangt ein unfassbar teures Profi Mikrofon, aber es sollte schon ordentlich klingen. Wir können dich auch gerne zu guten und günstigen Mikros beraten.

Den Umgang mit dem Streaming Programm (die meisten von uns nutzenVirtual DJ), sowie weitere Dinge die du benötigst erhältst du größtenteils von uns. Du musst dich um nichts kümmern außer den Umgang mit Soft- und Hardware zu lernen – und das ist nicht schwer.

Selbst ich habe das geschafft und ich bin ein Honk, was Technik angeht – Euer Jaster

Wenn ihr Interesse habt lest euch gerne Ace‘ Beitrag zum Thema „Wie man sich beim BRG bewirbt“ in unserem Forum durch.

Wir hoffen bald von dir zu hören und zusammen am und mit dem Radio zu arbeiten!

keyboard_arrow_up