Brony Radio Germany - Where Bronies Come Together

Sommerpause

Die Sommerpause ist Ende August vorbei und im September geht es für das Team wieder so richtig los. Auf dem Programm stehen einige besondere Sendungen, darunter auch wieder eine 24 Stunden Sendung. Zudem haben wir noch die eine oder andere Sache geplant.

Serverupgrade

Wie einigen vielleicht aufgefallen ist, leidet unser Stream in letzter Zeit des öfteren an Aussetzern. Durch kleine Verhaltensänderungen bei Live Sendungen entlasten wir den Stream momentan bereits um dieses Problem abzuschwächen, da Abstürze während Sendungen sehr ärgerlich sind. Allerdings soll dies nicht zum Dauerzustand werden.

Wir planen bereits seit längerem unsere Server einem Upgrade zu unterziehen, dieses stand eigentlich erst gegen Herbst auf dem Plan, durch die Probleme in letzter Zeit sind wir allerdings zu dem Entschluss gekommen, dieses Upgrade zu schnell wie möglich durchzuführen. Sobald wir damit fertig sind, werden wir euch natürlich eine genaue Auflistung der Änderungen und Verbesserungen geben. Selbstverständlich werden durch die neue Hardware auch die Kosten für unsere Server steigen. Die bisher für den Stream- und Webseiten Server anfallenden Kosten von jeweils 6€ monatlich werden zusammengefasst und steigen auf 30€ monatlich an.

Dritte 24 Stunden Sendung

Das Team arbeitet bereits an der nächsten 24 Stunden Sendung. Noch steht kein genauer Termin fest, wir können aber schon grob sagen, dass diese wohl im Oktober stattfinden wird. Sie wird wieder an einem Samstag beginnen, irgendwann zwischen Mittag und Abend und ab da an 24 Stunden ohne Unterbrechung laufen.

Dabei wird es, wie auch beim letzten mal, wieder viele Sendungen von unterschiedlichen Moderatoren geben. Von Rap/Hip-Hop über Metal und Elektro, bis hin zu Instrumentalen und Akustischen Klängen, Request und Themensendungen, wird sicherlich wieder für jedermann was dabei sein. Natürlich ist auch jeder Hörer wieder eingeladen sich der Herausforderung zu stellen während dieser 24 Stunden dauerhaft anwesend zu sein. Einigen wird es vielleicht gelingen, einen ganz besonderen Erfolg zu erringen und bei 3 aufeinanderfolgenden 24 Stunden Sendungen dabei gewesen zu sein. Für diejenigen von euch die diesen Erfolg für sich verbuchen können, wird es auch eine kleine Belohnung geben. Was genau es geben wird, bleibt allerdings ersteinmal unser kleines Geheimnis.

BRG Meetup 2017

Kommenden September geht es für uns an die Planung für das BRG Meetup 2017. Noch steht nichts fest, was wir jedoch bereits sagen können ist, dass definitiv wieder eines stattfinden wird. Behaltet dazu am besten den „Treffen“ Bereich auf Bronies.de im Auge, denn wie letztes mal, wird Bronies.de als Hauptplattform für die Organisation des Meetups dienen.

Sendungsaufnahmen / Sendungsarchiv

Wir möchten nochmal darauf hinweisen, dass unsere Live Sendungen aufgezeichnet werden. Diese Aufnahmen stehen nicht automatisch als Download bereit, solltet ihr jedoch Interesse an einer Sendungsaufnahme haben, so schaut bitte einmal in unserem Download Archiv im Forum vorbei. Sollte dort die Aufnahme nicht zu finden sein, fragt einfach bei einer der folgenden Personen nach der Aufnahme: MangaTuner, Sponzo, Jaster oder Ace.

Für eine korrekte Wiedergabe der Aufnahme empfehlen wir euch, diese nicht direkt anzuhören, sondern diese erst einmal herunterzuladen. Beachtet aber bitte, dass es euch nicht erlaubt ist unsere Aufnahmen auf anderen Plattformen hochzuladen. Wenn ihr eine Aufnahme mit anderen Leuten teilen wollt, dann verweist bitte immer auf unser Download Archiv. Verwendet eure Downloads nur für Private Zwecke!

 

Damit wünscht euch das Team von Brony Radio Germany noch einen schönen Restsommer.

keyboard_arrow_up