Background
Characters
BRG Logo

Liebe BRG Hörer, liebe Freunde des Radios, Interessierte… liebe Community:

Thema in unserer letzten Besprechung war das BRG Meetup, welches auch 2019 wieder stattfinden sollte.
Allerdings haben wir uns sehr schwer mit der Terminfindung gemacht. Bisher fand das BRG Meetup stets im September statt, auf halbem Weg zwischen GalaCon und PCRP – beides Events mit großem Einfluss auf das deutsche Brony Fandom. Als letztes Jahr auch das Everfree Encore seine (Scheunen-)Tore öffnete und – was auch uns sehr freut – ein großer Erfolg wurde, wurde uns aber bewusst, dass es im September einfach ‚zu voll‘ wird, was Termine angeht.

Wir sind als Radio auf der GalaCon vertreten, was auch von uns Vorbereitungen und Planungen verlangt. Gleiches gilt für das Everfree Encore. Zudem sind einige aus unserem Team ebenfalls im Eventteam des PEF oder der PCRP vertreten, so dass es uns unmöglich war bei unserem derzeitigen… „Personalstand“ den Termin im September aufrecht zu erhalten. Ausserdem soll es nicht darin enden, dass Leute sich zwischen 2 der 3 oder sogar mehr Events entscheiden müssen.

Darum haben wir uns entschieden, das BRG MeetUp in die erste Jahreshälfte zu verlegen! Dort sind die Termine weniger eng und auch das Wetter spielt hier sicherlich mit (das BRG MeetUp findet ja zu großen Teilen unter freiem Himmel statt).
Die vorläufige Entscheidung ist auf den Mai gefallen, so dass die BRG Meetups in Zukunft wohl in diesem Monat stattfinden werden.

Allerdings ist es bis Mai 2019 nicht mehr weit und auch hier spielt unsere Teamgröße nicht mehr mit. Wie ihr sicherlich mitbekommen habt ist unser Team im letzten Jahr sehr geschrumpft und so wäre es uns nicht möglich euch im Mai 2019 ein BRG Meetup im gewohnten Umfang anzubieten, zudem wäre das auch sehr kurzfristig für unsere Gastgeber – der Familie Wohlfahrt und dem Haus Bethlehem in Seitenroda. Auch diese sind auf frühzeitige Buchungen angewiesen und es wäre schwer im Mai noch einen Termin zu bekommen.

Kurzum: Im Jahr 2019 wird kein BRG Meetup stattfinden. Unsere Planung wird sich nun auf den Mai 2020 konzentrieren, aber auch das ist erstmal vorläufig. So weit in die Zukunft zu planen ist ebenfalls schwierig.
Wir wollen die Idee des Meetups aber keinesfalls aufgeben! Und wir würden uns riesig freuen euch 2020 wieder auf dem BRG Meetup begrüßen zu dürfen!

Euer Team des Brony Radio Germany

keyboard_arrow_up