Brony Radio Germany - Where Bronies Come Together
Brony Radio Germany - Where Bronies Come Together
Lucy Light

Die erste Ausgabe der BroNyws steht Euch nun auch in Textform zur verfügung.

Folgende Themen findet ihr nach dem Break:

  • Der Disney Channel strahlt die vierte Staffel aus
  • Der Start der 5. Season rückt näher
  • Equestria Girls 3: Friendship Games
  • Brony-Zensus 2015 für den deutschsprachigen Raum
  • Charakterliste auf der Wikipedia
  • Wichtige Termine

Wir bedanken uns sehr herzlich bei StyrTD für das bereitstellen der News.


 

Der Disney Channel strahlt die vierte Staffel aus

Der Disney Channel strahlt die vierte Staffel aus

„My Little Pony – Freundschaft ist Magie“
Bild: Disney Channel/The Hub

Ab dem 4. April ist es soweit: Der Disney Channel hatte nun bekannt gegeben, dass sie ab dem 4. April 2015 jeden Samstag um 9:10 Uhr morgens eine Doppelfolge der vierten Staffel ausstrahlen werden – in deutscher Synchronisation natürlich.

Die Folgen werden chronologisch ausgestrahlt, mit jedem Wochenende nähert man sich also dem Staffelfinale. Seit Ende 2013 ist My Little Pony, wenn überhaupt, nur sporadisch im deutschen Fernsehen ausgestrahlt worden. Aber egal: Daring Do und Flutterbat warten schon auf Deutsch!

 

Der Start der 5. Season rückt näher

Die neue Season kommt im Frühling – und mit der neuen Season kündigen sich auch schon die Meinungen der Bronies an.

Über 4.000 Likes für die neue Season auf Facebook, und die Gerüchteküche um die 100. MLP-Folge, die sich bekanntlich explizit um die Hintergrundponies drehen soll. Ebenso wird es, wie schon die Season zuvor, keine 9-teilige Kurzstaffel wie die Season 3 2012/13 werden.

Die ersten Folgen sind also April bis Mai 2015 zu erwarten, womöglich aber auch später.

 

Equestria Girls 3: Friendship Games

Im Herbst 2015 kommt der Nachfolger des Ende 2014 veröffentlichten Equestria Girl-Teils Rainbow Rock raus. Verglichen mit der relativ kurzen Synchronisationsdauer bei den Filmen wird die deutschsprachige Version vermutlich um das Neujahr 2016 herum rauskommen.

Währenddessen hat sich jetzt schon eine Gerüchteküche um den Film gebildet. Spekuliert werden unter anderem ein Auftritt von Chrysalis, die bis jetzt nur im Finale der 2. Staffel auftauchte, sowie eine Rückkehr Sunset Shimmers nach Equestria, oder ein Szenario, in dem Sunset Shimmer zur „Prinzessin der Freundschaft“ für die anthropomorphe Menschenwelt gekrönt wird, die dort die Magie der Freundschaft verteilt. Oder gar, dass Twilight Sparkle selbst böse wird und bekämpft werden muss. Aber das sind bis jetzt noch alles unbestätigte Gerüchte von den Bronies.

Kritik:

Kritisiert werden die Puppen, die im Februar erstmals gezeigt wurden: Diese werden von der Community teilweise als schlichte Nachmache von Mattels „Monster High“ gewertet. Ebenso wurden die Kostüme kritisiert. Abzuwarten bleibt der für 2017 angekündigten MLP-Film, der sich komplett der Serie widmen wird.

 

Brony-Zensus 2015 für den deutschsprachigen Raum

In Anlehnung zum Herd Census, der allerdings eher für den englischsprachigen und internationalen Raum geschaffen wurde, läuft seit einigen Tagen auch für den deutschsprachigen Raum ein Zensus, der eine Statistik und einen Überblick über das Bronytum in Deutschland liefern soll.

 

Charakterliste auf der Wikipedia

Es ist keine riesige Sensation, aber ein weiterer Fortschritt: Die Wikipedia hat nun eine Figurenliste von MLP als separaten Artikel. Zudem wurden weitere kleinere Umbauten, unter anderem an den Kategorien, betrieben.

 

Wichtige Termine

  • 4. April 2015 – MLP-Seasonpremiere auf dem Disney Channel
  • 11./12. April 2015 – Brony Fair in Berlin
  • April-Juni 2015 – Veröffentlichung der Season 5 in den USA
  • Herbst 2015 – Equestria Girls: Friendship Games
  • Dezember 2015 – Januar 2016: EG3 auf deutsch

BroNyws werden bereitgestellt von StyrTD