Background
Characters
BRG Logo

Die Community das Wichtigste, was ein Radio wie uns ausmacht. Das Bronyfandom ist groß, aber wie auf anderen Seiten und Plattformen, ist auch bei uns ein eingefleischter Kreis aus Freunden entstanden, mit ihren eigenen Regeln, Insidern und unterschiedlichen Personen.

Natürlich ist es schwer, sich in eine bestehende Community mit ein zu bringen. Dieses Problem kennt wohl jeder von uns. Aber unmöglich ist es dennoch nicht. Unsere Gemeinschaft ist so bunt gewürfelt, da findet jeder jemanden, mit dem man sich unterhalten, spielen oder anderes unternehmen kann.

Einen direkten Draht zwischen Community und dem BRG Team stellt die Communityvertretung dar. Dies ist eine Person, welche von der Community gewählt wurde und diese im Team vertritt. Er oder Sie nimmt an den Teamsitzungen teil und steckt auch in der Organisation größerer Events mit drin. Die Communityvertretung nimmt zusätzlich Bewerbungen von potentiellen Teammitlgiedern mit unter die Lupe und entscheidet, ob diese angenommen werden. Sie dient als Bindeglied zwischen Team und Community, ist aber ebenfalls der Angelpunkt der Community selbst.
Der Aufgabenbereich der Communityvertretung ist inzwischen derart angewachsen, dass diese nicht mehr weg zu denken wäre.

keyboard_arrow_up