Frage bzgl Hosting+Angebot meinerseits
Hallo,
ich habe ja keine Ahnung, was in den 15€ Hostingkosten drin sind. Die Daten dafür im Kostenaufstellung-Thread sind etwa 2 Jahre alt und werden mit 6€/Homepage und 6€/Stream angegeben. Ist es immer noch aktuell, dass der Server von Vaalyn gespendet wird? Wurde dieses Jahr nicht die 6€/Stream gegen eine Lifetime-Lizenz bei Centovacast ausgegeben?

Ist der Server derzeit ein Rootserver wie Ace mir geflüstert hat oder nach dem Beitrag von Vaalyn ein vServer?

Ich meine, gute vServer sind ja mittlerweile für 2 - 4 € mtl zu haben.
Beim kleinsten Rootservern geht's auch mit etwa 5 - 7 € mtl los.
(hab gerade mal ein wenig recherchiert, wollte aber jetzt keine Links reinposten ohne den Eindruck zu machen, ich würde hier Werbung schalten oder so...)
Und ein offizielles SSL Zertifikat kann man ja mittlerweile auch selbst über CertBot bei LetsEncrypt erstellen. 

Sind so meine Gedanken gerad zu dem Thema... Kosten zu drücken wäre doch bestimmt interessant für euch, oder?

Bin selber zwar hauptsächlich Windows-Administrator, kenne mich allerdings auch ein wenig unter Linux/Unix aus.
Also wenn ihr diesbezüglich ein wenig Unterstützung braucht, sagt mir bescheid.
Grüße
Soulprayer
Ums kurz zu fassen:

Das ist der Root Server den VaaChar gemietet hat:
[Bild: 310aa6a4ef4f41188df55d6aac6adc3d.png]

Auf diesem sind mehrere vServer ans BRG vermietet. Insgesamt 3 vServer, 1 Stream, 1 Hosting und 1 Streamrip/Bot. Jedem davon stehen 256GB Festplattenspeicher und flexible Ressourcen zu Verfügung (je nach Bedarf). Ohne künstliche Einschränkung der Ressourcen, wie es bei sonst fast allen vServern die es zu mieten gibt der Fall wäre. Dazu gibt gibt es für das BRG gratis 500GB Backup Speicher im RZ. Anbindung ist standardmäßig 250Mbit/s mit 1 Gbit/s Burst Modus und OVH DDoS Schutz.

SSL läuft bei uns seit längerer Zeit schon über Let's Encrypt.

Centova läuft als Lifte-Time Lizenz.

Gruß
Vaalyn
<(^^<) (>^^<) (>^^)>
Lucyshocked Wow! Okay :D

Kann zwar gerad auf der Arbeit das Bild nicht sehen (Surf-Exception), aber ich wollt einfach mal nachhaken, weil die Infos in dem alten Thread schon 2 Jahre alt sind und die Preise für sowas ja durchaus im Sinken begriffen sind.
Aber von der Beschreibung her ist das ja schon mehr als nur "konkurrenzfähig". ;)
Grüße
Soulprayer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste