Eine neue Idee für ein Format die ich hab :D
Ich höre nun seid fasst 3 Monaten den BRG und es gefällt mir recht gut, allerdings hatte ich heute auf der Arbeit eine Idee für ein neues Format das es villeicht so noch nicht gab, zumindest nicht seid ich das BRG kenne ^^.
Es handelt sich bei dem Format quasi um eine wiedergabe vergangener Treffen, wenn z.B. Galacon stattfindet das dort dann ein Moderator vor Ort ist, evt ein zwei Leute interviewet und dann am nächsten Tag oder eben ein paar Tage später darüber eine Sendung macht, die Interviews einfüght, selber von dem Treffen berichtet, was es dort gab, wie di allgemeine Stimmung war, was angeboten wurde etc und ab und an natürlich auch Musik laufen lässt.
Ich hab mir gedacht, das man sows mit den ganzen großen Treffen machen kann, wie z.B. wie gesagt Galacon, Lunafest Derpyfest, PCRP, WWU und so weiter, gibt ja grad genug ^^.
Auf diese Idee bin ich gekommen, weil es mich schon reizen würde auch Moderation zu machen, ich mich mit der ganzen Musik aber nicht so gut auskenne und quasi nur vom BRG meine Kenntnisse beziehe, allerdings könnte ich das auch erst dann machen, wenn ich wieder mobil bin, sprich so am Februar 2018, eine Moderations Bewerbung würde ich dann selbstverständlich auch schreiben, die Frage ist nur, ob ein weiterer Moderator und das Thema Treffenswiedergabe überhaupt erwünscht ist und zusprüche findet.
Bin gespannt was hierauf geantwortet wird, in dem sinne noch einen schönen Tag/Abend/NAcht, wann auch immer ihr diesen Post liest wünscht Aludrum :D
Antworten
Ich will ja nicht böse sein, aber dieses Format gibt es schon, stand sogar die Monate auf der HP drauf, dass von der Galacon berichtet wird usw :3
[Bild: signature1yxim3vkcqw.png]
[Bild: signature2oqvyw9elt4.png]
Antworten
Wenn du dir die vergangenen Sendungen solcher Events einmal anhören möchtest, kannst du sie dir in unserem Download Bereich herunterladen: https://www.bronyradiogermany.com/forum/forum-37.html
<(^^<) (>^^<) (>^^)>
Antworten
Ja ich weiß schon, das mit der Galacon hab ich mitbekommen und habs mir auch teilweise angehört, aber ich dachte das wär so ne spezielle Sache weil die Galacon das größte Event in Deutschland ist. Bei der Frühstückssendung vom Meetup on Ludwigsburg von Rose Treefriend war ich sogar anwesend. Aber ich wusste nicht, dass auch über die anderen Meetups die es so gibt berichtet wird.
Dachte nur für Leute wie mich die noch relativ neu sind wäre es interessant zu erfahren was dort so passiert.
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste